Autor: Redakteur-TVE

  • | |

    ** Tischtennis ** Rüdiger Bukenberger holt sich den Titel

    -Bei der Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung des TV Epfendorf nahmen 7 Herren und 1 Dame teil. In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt. In Gruppe 1 gewann Kenny Kimmich alle Spiele. Um Platz 2 gab es ein heißes Duell zwischen Rüdiger Bukenberger und David Halder, das R.Bukenberger nach Abwehr von zwei Matchbällen mit 12:10 im 5.Satz für sich entscheiden konnte. Den letzten Platz belegte Barbara Reichelt-Kaiser.
    In der Gruppe 2 setzte sich Udo Blocher klar durch mit 3:0 Siegen. Sehr eng wurde es um die weiteren Plätze, da alle punktgleich waren, somit musste das Satzverhältnis entscheiden. Hierbei belegte Wolfgang Lorenzin den zweiten Platz, gefolgt von Stephan Flaig und Fabian Lorenzin. Im Halbfinale gewann K. Kimmich in vier Sätzen gegen W.Lorenzin und R.Bukenberger in drei Sätzen gegen U.Blocher. Im Spiel um Patz 3 gewann U.Blocher gegen W.Lorenzin. Im Finale konnte sich Rüdiger Bukenberger für die Vorrundenniederlage gegen Kenny Kimmich revanchieren und sich den Titel in vier Sätzen sichern. Auch die weiteren Plätze wurden ausgespielt.
    Endplatzierung:
    1 Rüdiger Bukenberger 2 Kenny Kimmich 3 Udo Blocher 4 Wolfgang Lorenzin 5 David Halder 6 Stephan Flaig 7 Fabian Lorenzin 8 Barbara Reichelt-Kaiser
  • | |

    Landesturnfest Konstanz 2026

    – Am Samstag durften wir auf den Bühnen am Turnfestzentrum und im Stadtgarten vor einem tollen Publikum auftreten. Am Sonntag hatten wir dann noch die Ehre, eine der auserwählten Showtanzgruppen zu sein, die die Abschlussveranstaltung mitgestaltet haben. Wir waren total überwältig von dem Feedback und all den lieben Worten zu unserem Tanz. Danke an alle die uns unterstützt und angefeuert haben. Nun heißt es „Adieu la France“ und auf in neue Abendteuer und eine neue Tanzsaison.
  • |

    -30 Teilnehmer von TVE beim Landesturnfest Konstanz-

    -Nach einem tollen Deutschen Turnfest im Jahr 2025, lockte dieses Mal das Landesturnfest Konstanz vom 13. bis 17. Mai 2026 mit einem bunten Programm von Auftritten und Wettkämpfen einer großen Anzahl von TVE’lern an. Jeder der Teilnehmer freute sich schon sehr das endlich ein Turnfest stattfindet. Über vier Tage fanden Wettkämpfe wie der gemischte Vierkampf, der Orientierungslauf oder der Turnfestlauf statt. Aber auch die Mädels der großen Tanzgruppe und von den Swabian Pockets konnten auf den offenen Bühnen ihre Tänze zeigen. Die ersten 8 Teilnehmer reisten bereits am Mittwoch an und konnten bei der Eröffnungsfeier schon die tolle Atmosphäre des Turnfests erleben. Mit Vorführungen und im Anschluss einer Party mit DJ war es ein gelungener Abend. Am Donnerstag und Freitag fanden dann die Wettkämpfe statt, welche von allen Teilnehmern mit Erfolg abgeschlossen wurden. Im Laufe des Freitags kamen dann die restlichen Teilnehmer der Tanzgruppen an und das Team war vollständig. Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Tanzgruppen, welche mit Ihren Vorführungen auf den Showbühnen dem Publikum mächtig einheizten. Die große Tanzgruppe machten am Festplatz mit ihrem „Disco – durch die Jahrzehnte“-Tanz ordentlich Stimmung und zeigen was alles für Hits in der Discozeit angesagt waren. Nachmittags ging es auch für die Swabian Pockets am Stadtgarten mit einer „Reise nach Frankreich“ los. Beide Auftritte rissen die Zuschauer mit und wurden mit großem Applaus bedacht. Am Sonntag war noch die Abschlussveranstaltung am Stadtgarten, auf welchem die Swabian Pockets auf Einladung des STB einen Auftritt vor richtig großer Bühne bekamen. Erschöpft, aber glücklich ging es danach für alle Teilnehmer wieder zurück. Und jeder freut sich schon auf das nächste Turnfest in zwei Jahren. Leider steht der Ausrichtungsort noch nicht fest, aber es sind wohl ein paar „heiße Eisen“ im Feuer. Es wäre super, wenn dann wieder genauso viele Teilnehmer mit dabei wären.
  • |

    ** Tischtennis ** Adrian Kicherer verteidigt Titel

    -Nur 5 Spieler waren bei der Vereinsmeisterschaft der Jugend des TV Epfendorf, Abteilung Tischtennis vertreten. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ setzten sich schnell die Favoriten Adrian Kicherer und Lucas Betz in Szene. Nach jeweils drei Siegen gab es zum Schluss ein echtes Endspiel um den Turniersieg. Dabei musste der Titelverteidiger hart kämpfen, verlor den 1.Satz klar und setzte sich in den restlichen drei Sätzen noch mit 3:1 durch. Um Platz drei gewann David Betz in vier engen Sätzen gegen Jamie Kurz. Auf Platz 5 komplettierte Ben Arnold das Feld.
    Endplatzierung:
    1 Adrian Kicherer 2 Lucas Betz 3 David Betz 4 Jamie Kurz 5 Ben Arnold
  • |

    11. Auflage des Prellballturniers bietet tollen Sport

    – Die Jedermänner des Turnverein Epfendorf hatten zum Prellballturnier eingeladen und 6 Herrenteams meldeten sich zum Turnier an. In 2 Gruppen eingeteilt ging es los und von Anfang an herrschte eine sehr gute Stimmung. Die Männer gaben bei den Spielen alles und um jeden Punkt wurde gekämpft. Natürlich unter der lautstarken Anfeuerung der Zuschauer. Scharfe, nur Millimeter über die Schnur pfeifende Angaben waren genauso zu bestaunen wie unglaublich schöne und spannende Ballwechsel. Manche Begegnung war so ausgeglichen, dass sie nur durch einen dritten Satz entschieden werden konnte. Im Spiel um den 5. Platz gewannen „Fiedlers & Friend“ mit 2:0 gegen die Männer vom „Betreutes Trinken“. Einen Platz auf dem Podest sicherten sich die Jedermänner 1 mit einem 2:0-Sieg über die „3 vom Prellwerk“. Im ersten Halbfinale standen sich das „Schorleteam“ und die „3 vom Prellwerk“ gegenüber. Das „Schorleteam“ entschied diese Partie mit 2:0 für sich, wobei im zweiten Halbfinalspiel die Jedermänner 2 gegen die Jedermänner 1 mit 2:1 gewannen. Das starke Finale gewann das „Schorleteam“ gegen die Gastgeber Jedermänner 2 mit 2:1. So ergab sich das Siegertreppen mit Platz 3 für die Jedermänner 1, Platz 2 für Jedermänner 2 und den Siegern, dem „Schorleteam“, bestehend aus Florian Lowinski, Julian Botzenhart und Andy Raisch, sowie deren Maskottchen Thorsten Sackmann. Das Turnier bot erneut tollen Sport und eine hervorragende Stimmung, sodass der anschließende gemütliche Teil bei leckerer Verpflegung und viel Kameradschaft einen gelungenen Turniertag gebührend abschloss. Ein herzliches Dankeschön an Thomas Pönisch und alle Helfer für die wieder einmal hervorragende Organisation.
  • | | |

    -10 TVE‘ler beim KinderCup in Spaichingen-

    -Am 18. April lud der Turngau Schwarzwald zum KinderCup nach Spaichingen ein. Dieser Wettkampf ist für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren ausgelegt und daher ideal für unsere jüngeren TVE Kids. Es müssen 8 Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben bewältigt werden. Die Aufgaben reichen von einem Wendesprint über „Schiebeparcour“ bis zum Entlangziehen an einem Seil. Je nachdem wie schnell oder gut die einzelnen Übungen absolviert werden ergeben sich dann Punkte. Durch die Höhe der Gesamtpunktzahl werden dann Gold, Silber oder Bronze verliehen.
    Der TVE stellte mit 10 Kindern aus den Abteilungen Vorschulturnen, Minis und Mädchen 1-4 Klasse eine tolle Gruppe bei diesem Wettkampf. Alle Teilnehmer wurden über die Wochen vor dem entscheidenden Tag intensiv in den Übungsstunden auf die Aufgaben vorbereitet.
    Daher war die Anspannung am Mittag des 18. April bei der Abfahrt am „Latschare“ in den Gesichtern der Kleinen zu sehen. Aber als es dann ab 14 Uhr mit dem Wettkampf los ging, zeigte sich das die vielen Übungsstunden davor sehr gut genutzt worden sind. Alle Kinder gingen konzentriert zu Werke und absolvierten die Übungen schnell und flüssig. Mit jeder Station wurde die anfängliche Nervosität geringer und am Ende waren alle stolz die 8 Stationen absolviert zu haben.
    Nach dem anstrengenden Teil hieß es dann noch kurz Warten, bis alle Ergebnisse ausgewertet waren. Die Zeit konnte aber bei Spielen und Essen gut überbrückt werden. Hier möchte sich der TVE noch beim TV Spaichingen für die hervorragende Verpflegung bedanken. Kurz nach 16 Uhr wurden dann alle Teilnehmer wieder in die Halle gerufen und endlich konnten die Urkunden und Medaillen in Empfang nehmen.
    Das Ergebnis mit 3 mal Gold und 7 mal Silber konnte sich durchaus sehen lassen und die Trainer waren sehr stolz auf die gezeigten Leistungen. Somit konnten alle Kinder und Betreuer gegen 16:15 Uhr glücklich die Heimreise antreten. Mit solch einem guten Ergebnis ist es natürlich klar das der TVE auch im nächsten Jahr wieder mit dabei ist. Am Ende möchten wir uns noch bei den Übungsleitern, Betreuern, Riegenführern und Kampfrichtern für die Unterstützung bedanken. Und natürlich auch bei den Kids für die Teilnahme.
  • |

    ** Tischtennis ** Zweite holt Meisterschaft

    -Kreisklasse, Gr. 1: Schmetterball Dunningen – TV Epfendorf II 4:6
    Mit diesem Sieg, dem 5.Sieg im 5.Spiel der Rückrunde sicherte sich die Zweite die Meisterschaft mit einem Punkt Vorsprung vor Hochmössingen. In einem wahren Krimi benötigte sie über knapp zwei Stunden, bis der Sieg feststand. Kimmich/Flaig gewannen gegen Graf/Hillmann klar in drei Sätzen, Kicherer/Betz unterlagen Hofer/Kaiser in vier Sätzen. Zwei deutliche Siege von Kenny Kimmich und Stephan Flaig erbrachten eine 3:1 Führung. Dunningen sicherte sich die nächsten beiden Einzel zum 3:3 Halbzeitstand.
    Hart kämpfen musste Stephan Flaig gegen B.Graf: nach einer 2:0 Satzführung verlor er zwischenzeitlich den Faden und musste den Ausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz lag er lange hinten und gewann noch mit 14:12. Keine Probleme hatte Kenny Kimmich mit J.Hillmann zur 5:3 Führung. Nach der Niederlage von Lucas Betz gegen T.Hofer holte Adrian Kicherer in einem sehr engen Fünfsatzmatch gegen B.Kaiser den vielumjubelten Siegpunkt zum 6:4. Damit war die Meisterschaft perfekt.
  • |

    ** Tischtennis ** U15 erobert 2.Tabellenplatz

    -Kreisliga A1: TTC Seedorf – TV Epfendorf 9:0
    Wegen Nichtantretens musste die Erste die Punkte kampflos dem Gegner überlassen. In der Abschlusstabelle belegt sie den 8.Platz.
    Bezirksklasse U15: SV Marschalkenzimmern II – TV Epfendorf 4:6, TTV Hardt – TVE 3:7
    Mit diesen beiden Siegen kletterte die U15 auf den 2.Tabellenrang. Eng wurde es dabei im Spiel gegen den Gastgeber. Betz/Maier gewannen klar gegen Ley/Paul, während Müller/Arnold Hilarius/Blocher in vier Sätzen unterlagen. Durch drei Viersatzsiege von David Betz, Jona Maier und Jakob Müller konnte man sich auf 4:1 absetzen. Nichts zu bestellen hatte Ben Arnold gegen T.Paul zur 4:2 Halbzeitführung. J.Maier und D.Betz bauten den Vorsprung uneinholbar auf 6:2 aus, sodass die beiden Niederlagen von B.Arnold und J.Müller zu verkraften waren.
    Gegen Hardt, das nur zu dritt antrat brachte das Doppel Betz/Maier die schnelle 1:0 Führung. Jakob Müller gegen M.Raimondo und David Betz gegen M.Nagel erhöhten auf 3:0. Danach mussten Jona Maier und Ben Arnold ihre Spiele zum Anschlusspunkt von Hardt abgeben. D.Betz stellte mit einem Viersatzsieg gegen S.Hils den 4:2 Halbzeitstand her.
    Drei Siege von B. Arnold, J.Maier und erneut D.Betz sicherten den Gesamtsieg. Im letzten Einzel musste sich J.Müller in vier Sätzen S.Hils zum finalen 7:3 Endergebnis beugen. Damit konnte der 2.Tabellenplatz erobert werden.
  • |

    -1. Platz beim Showtanzwettbewerb in St. Georgen 🥳-

    -Vergangenen Samstag 18.04.2026 durften wir gegen zwölf tolle Tanzgruppen an den Start gehen. Beim letzten Wettbewerb unserer Saison waren wir nochmals voll motiviert, haben alles gegeben und wurden mit dem ersten Platz belohnt ❤️
    Vielen Dank an die Jury, unsere mitgereisten Fans und die anderen Tanzgruppen für den schönen Abend 👯🏼‍♀️
    Völlig beseelt schließen wir somit unsere Wettkampfrunde und freuen uns schon aufs Landesturnfest vom 14.-17. Mai in Konstanz 😍
  • |

    ** Tischtennis ** U19 stürzt Tabellenführer

    -Kreisliga A1: TV Epfendorf – TTC Vöhringen III 8:8
    In einem wahren Krimi über vier Stunden erreichte die Erste ein gerechtes Unentschieden gegen Vöhringen. Wie eng dieses Spiel war zeigt sich in insgesamt neun Fünfsatzspielen. Alle drei Doppel gingen in den Entscheidungssatz, dabei gewannen W.Lorenzin/Bukenberger und Halder/Kimmich, während sich Blocher/F.Lorenzin Michel/Bührer mit 9:11 im 5.Satz geschlagen geben mussten. Udo Blocher erhöhte mit einem Viersatzerfolg über B.Haigis auf 3:1. Bis zur Halbzeit konnten Rüdiger Bukenberger in fünf Sätzen gegen D.Haigis und Kenny Kimmich ebenfalls im 5.Satz gegen S.Carfi zwei weitere Punkte zur 5:4 Führung beisteuern.
    Mit einem Zwischenspurt von drei Siegen in Serie drehte Vöhringen das Match zum eigenen 7:5 Vorsprung. Danach kam der große Auftritt der „jungen Wilden“ David Halder, Fabian Lorenzin und erneut der überzeugend aufspielende Kenny Kimmich, die ihr Team vor dem Schlussdoppel mit 8:7 wieder in Führung bringen konnten. In einem sehr spannenden Schlussdoppel mussten sich W.Lorenzin/Bukenberger Michel/Bührer zum finalen 8:8 Unentschieden beugen.
    Bezirksklasse U19: TV Epfendorf – SV Liptingen 6:4, TV Epfendorf – TTC Seedorf 10:0
    Gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer Liptingen gelang der U19 ein überraschender Heimsieg. Dabei begann die Partie mit zwei Doppelniederlagen von Kicherer/Arnold und Betz/Kurz nicht erfolgreich. Als dann noch Adrian Kicherer klar gegen T.Lindeman verlor lag man mit 0:3 hinten. Jedoch gelang danach die Aufholjagd, indem Svenja Arnold, Lucas Betz und Jamie Kurz zur Halbzeit den 3:3 Ausgleich schafften.
    Adrian Kicherer konnte mit einem Dreisatzsieg gegen Weber die erstmalige Führung erzielen. Nichts ausrichten konnte S.Arnold gegen die Nummer eins T.Lindeman. Besser machten es im hinteren Paarkreuz erneut L.Betz und J.Kurz, die mit zwei Siegen den 6:4 Sieg sichern konnten. Damit stürzten sie den Tabellenführer, der damit noch die Meisterschaft verspielte.
    Seedorf konnte wegen Spielermangels nicht antreten, sodass dieses Spiel kampflos mit 10:0 gewonnen gewertet wird. Damit belegt die U19 im Schlussklassement einen guten 3.Platz.
  • | |

    Erfolgreicher Auftakt in die Wettkampf Saison 2026

    – Es ist mal wieder soweit, die Wettkampf Saison 2026 der Tanzgruppe Swabian Pockets vom TV Epfendorf ist gestartet. Diese begann am 28.02.2026 beim Jazztanzfestival in Mundelfingen. Es hat nur 1 Punkt gefehlt für den Sieg und dennoch waren sie unglaublich stolz von 13 tollen Gruppen einen grandiosen 2. Platz belegt zu haben. Dann ging es weiter zum Jazztanzwettbewerb in Dunningen am 28.03.2026. Mit 296 von möglichen 300 Punkten sicherten sich die Swabian Pockets den 1. Platz. Die Tänzerinnen überzeugten mit einer tollen Leistung und einer mitreißenden Ausstrahlung auf der Bühne. Am 18.04.2026 geht es dann zum letzten Showtanzwettbewerb der Saison nach St. Georgen. Ein besondere Dank gilt den treuen Fans, die mit ihrer Unterstützung, ihrem Applaus und ihrer Begeisterung maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben. Falls du auch Lust auf Tanzen bekommen hast, melde dich einfach bei den Swabian Pockets.
  • |

    ** Tischtennis ** 3 Spiele – 3 Siege

    -Kreisliga A1: TSV Hochmössingen II – TV Epfendorf 6:9
    Einen verdienten Auswärtssieg landete die 1.Herrenmannschaft in Hochmössingen. Die Doppel Lorenzin/Bukenberger und Blocher/Heckele brachten ihr Team mit 2:0 in Führung, Halder/Flaig unterlagen Holzer/R.Broghammer in drei Sätzen. Dieser Einpunktevorsprung konnte bis zur Halbzeit durch Siege von Udo Blocher, Rüdiger Bukenberger und Robert Heckele gehalten werden.
    U.Blocher erhöhte im Spitzeneinzel gegen R.Krespach auf 6:4, Wolfgang Lorenzin verlor gegen R.Holzer im 5.Satz. R.Bukenberger gewann auch sein zweites Einzel gegen S.Wisniowski und in einem spannenden Fünfsatzmatch behielt David Halder die Oberhand über U.Raible. Nichts ausrichten konnte R.Heckele gegen M.Broghammer. Letztlich war es „Joker“ Stephan Flaig, der mit einem Viersatzsieg über R.Broghammer den finalen 9:6 Siegpunkt erzielen konnte.
    Kreisklasse, Gr. 4: TV Epfendorf II – TTSB Aistaig III 6:4
    Einen knappen Sieg holte sich die Zweite im Lokalkampf gegen Aistaig. Beide Doppel konnten durch Mauth/Flaig und F.Lorenzin/Reichelt-Kaiser gewonnen werden. Fabian Lorenzin erhöhte mit einem Dreisatzsieg gegen S.Schimon auf 3:0. Aistaig konterte mit zwei Siegen zum Anschlusspunkt. Barbara Reichelt-Kaiser besorgte mit einem klaren 3:0 gegen N.Schneider den 4:2 Halbzeitstand.
    In einem sehr spannenden Fünfsatzspiel musste F.Lorenzin gegen N.Zivkovic zwei Matchbälle abwehren, um letztendlich mit 13:11 zu gewinnen. Die nächsten beiden Fünfsatzspiele verloren Siegbert Mauth gegen S.Schimon und B.Reichelt-Kaiser gegen P.Dräger, bevor Mannschaftsführer Stephan Flaig den 6:4 Sieg eintütete. Damit konnte die Zweite ihre Tabellenführung verteidigen.
    Bezirksklasse U15: TSV Hochmössingen – TV Epfendorf 0:10
    In nur 70 Minuten fegte die U15 über den Tabellenletzten weg. Dabei gab nur das Doppel Betz/Lutz einen Satz gegen Bronner/Curea ab. Maier/Jona und in den Einzeln jeweils zweimal holten David Betz, Lutz Arnold, Jona Maier und Jakob Müller die restlichen 9 Punkte zum hohen 10:0 Sieg. Damit belegt die U15 den 3.Tabellenplatz mit der Möglichkeit, sich noch den 2.Platz erobern zu können.
  • |

    ** Tischtennis ** 4 Punkte für U19

    -Bezirksklasse U19: TSV Nusplingen – TV Epfendorf 3:7, TTC Sulgen – TV Epfendorf 1:9
    Die volle Punktzahl fuhr die U19 gegen die beiden Tabellenletzten ein. Gegen Tabellenschlusslicht Nusplingen, das nur zu dritt antrat, ging man durch das Doppel Kicherer/Betz und Siegen von Lucas Betz, Adrian Kicherer, und Jamie Kurz mit 4:0 in Führung. Svenja Arnold unterlag R.Klaiber in drei Sätzen zur 4:1 Halbzeitführung. Auch A.Kicherer musste sich im Spitzeneinzel R.Klaiber in 5 Sätzen beugen. J.Kurz gewann klar gegen K.Beck, während sich S.Arnold arg quälen musste, um sich nach einem 0:2 Satzrückstand gegen L.Alber den nächsten Punkt einzufahren. Kein Problem hatte A.Kicherer gegen K.Beck. Im letzten Einzel des Tages unterlag L.Betz R.Klaiber, der damit alle drei Gegenpunkte erzielen konnte in vier Sätzen zum 7:3 Endstand.
    Gegen den Tabellenvorletzten Sulgen musste sich das Doppel Kicherer/Arnold gegen Blessing/Pasc arg strecken, um sich mit 11:9 im 5.Satz durchzusetzen. Klar in drei Sätzen besiegten Betz/Kurz Bramanti/Tekgöz. Adrian Kicherer, Svenja Arnold und Lucas Betz bauten den Vorsprung zur Halbzeit auf 5:0 aus. Jamie Kurz musste sich in drei Sätzen A.Pasc zum Ehrenpunkt des Kontahenten geschlagen geben. In einem engen Fünfsatzmatch gegen N. Bramanti sicherte S.Arnold ihrem Team vorzeitig den Gesamtsieg. A.Kicherer, Jamie Kurz und L.Betz ließen drei weitere Punkte zum hohen 9:1 Sieg folgen.
  • |

    ** Tischtennis ** Zwei Siege für U15

    -Kreisliga A1: TV Epfendorf – SV Marschalkenzimmern 5:9
    Eine knappe Heimniederlage bezog die Erste gegen den Tabellennachbarn Marschalkenzimmern. Bukenberger/Heckele besiegten Faller/Huber in 5 Sätzen. Lorenzin/Betz und Halder/Kimmich gaben ihre Spiele ab. Wolfgang Lorenzin bezwang F.Grözinger in 4 Sätzen, ebenso wie Rüdiger Bukenberger V.Faller. David Halder verspielte gegen E.Huber einen 2:0 Satzvorsprung. Robert Heckele und Nachwuchsersatz Lucas Betz verloren in je drei Sätzen und Kenny Kimmich gewann in drei engen Sätzen gegen P.Grötzinger zum 4:5 Halbzeitrückstand.
    Nach der Dreisatzniederlage von W.Lorenzin gegen V.Faller gelang R.Bukenberger gegen F.Grözinger in vier Sätzen, die alle 11:9 endeten nochmals der Anschlusspunkt. Nichts ausrichten konnte D.Halder gegen M.Widua. Die letzten beiden Einzel von R.Heckele und K.Kimmich wurden in engen Fünfsatzspielen zugunsten des Gastes zum 5:9 Endstand entschieden. Somit liegt die Erste nun mit einem Punkt Rückstand auf Marschalkenzimmern auf dem 8.Tabellenplatz.
    Bezirksklasse U15: TV Epfendorf – TTC Renfrizhausen/Mühlheim 9:1, TV Epfendorf – SV Bergfelden II 6:4
    Kurzen Prozess machte die U15 im 1.Spiel gegen Renfrizhausen/Mühlheim. Vier klare Dreisatzsiege durch das Doppel Betz/Bruno und im Einzel von Pasquale Bruno, David Betz und Lutz Arnold brachten einen 4:0 Vorsprung. Knapp in fünf Sätzen unterlag Ben Arnold N.Pfrepper zum Ehrenpunkt für die Gäste. Danach ließ man nichts mehr anbrennen, D.Betz zeimal und B.Arnold, L.Arnold und P.Bruno erhöhten zum 9:1 Endstand.
    Enger wurde es im 2.Spiel gegen Bergfelden. Betz/Bruno legten das1:0 vor, Ben Arnold musste gegen Ciobanu den sofortigen Ausgleich zulassen. Mit einem Zwischenspurt von vier Siegen durch zweimal Pasquale Bruno und ebenfalls zwei Siegen von David Betz zog man auf 5:1 davon. Bergfelden konterte mit drei Siegen in Serie zum 4:5 Anschlusspunkt. D.Betz sicherte im letzten Einzel mit einem hohen Dreisatzsieg gegen D.Ciobanu den Sieg. Mit nunmehr 6:2 Punkten liegt die U15 auf Tabellenplatz 3.
  • |

    ** Tischtennis ** Zweite verteidigt Tabellenführung

    -Kreisklasse, Gr. 4: SV Rosenfeld IV – TV Epfendorf II 1:9
    Durch einen hohen 9:1 Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten Rosenfeld verteidigte die Zweite ihre Tabellenführung. Zwei klare Dreisatzsiege von Kimmich/Flaig und Bihl/Betz erbrachten die 2:0 Führung, die in den Einzeln durch Ralph Bihl und Kenny Kimmich auf 4:0 erhöht wurde. Stephan Flaig gab sein Einzel gegen S.Bachmann in vier Sätzen ab. Lucas Betz machte in drei Sätzen gegen M.Maucher den 5:1 Halbzeitvorsprung perfekt.
    Im 2.Durchgang ließ das Quartett nichts mehr anbrennen. Mit Dreisatzsiegen von erneut K.Kimmich und R.Bihl sowie S.Flaig zog man auf 8:1 davon. Nachwuchsspieler Lucas Betz blieb es vorbehalten, im einzigen Fünfsatzspiel des Abends mit seinem Sieg gegen S.Bachmann den 9:1 Endstand herzustellen. Damit liegt die 2.Herrenmannschaft des TVE weiter mit einem Punkt Vorsprung vor Hochmössingen IV auf dem 1.Tabellenplatz.
  • -TVE Skiausfahrt 2026 Brandnertal-

    -Am 28. Februar wie immer am Samstag nachm Samstag nach der Fasnet, fanden sich 50 unerschrockene Skifahrer bereits um 5:00 Uhr morgens am Latschare ein. Es ging mit dem vollbesetzten Müllerbus ins Skigebiet Brandnertal etwa eine Stunde hinter der Österreicher Grenze. Der Bus startet pünktlich wie geplant um 5:15 Uhr in Richtung Österreich.
    Gleich zu Beginn begrüßte Florian Kaltenbacher alle Teilnehmer und gab den weiteren Ablauf bekannt. Auch unser Busfahren gab eine kurze Info.
    Ohne großen Verzug und sicher gefahren kam der Bus gegen 08:30 Uhr im Skigebiet an und alle beeilten sich die Ski und Snowboards anzulegen. Die Pisten warteten mit ordentlich Schnee und auch das Wetter zeigte sich von seiner Besten Seite und grüßte mit wenig Wolken und viel Sonne. Dies hatte leider zur Folge, dass die Pisten zum Nachmittag hin doch recht „sulzig“ wurden und sich die an einige Stellen eher in eine Buckelpiste verwandelten.
    Aber bis daher hatten alle schon ordentlich Pistenkilometer abgespult und es ging einfach etwas müde und glücklich dann halt schon bereits gegen 15:30 Uhr zum Aprés-Ski an die Talstation. Der Bus fuhr dann wie geplant gegen 17:30 Uhr in Richtung Epfendorf ab. Selbst der Verkehr war nicht allzu dicht und alle kamen daher schon gegen 20:30 Uhr wieder wohlbehalten in Epfendorf an.
    Alle waren sich einig, dass es wiedermal eine super gelungene Ausfahrt war und ein besonderer Dank geht an Annika und Florian für die Organisation. Auch bei unserem Busfahrer möchten wir uns natürlich für die gelungene Fahrt bedanken.
    Nächstes Jahr geht es dann wieder am Samstag nachm Samstag nach der Fasnet (20.02.2026) auf die nächste Ausfahrt. Den Termin kann sich jeder Skifahrer schonmal vormerken.